Kurz: Ich bin eine Bibliothekarin, Archivarin, Dokumentalistin, Geschichts- und Geschichtenvermittlerin, Organisationsfachfrau und angehende Biografin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit!
Ausgebildet als Informations- und Dokumentationsassistentin habe ich gleich zu Beginn meines beruflichen Weges verschiedene Institutionen und ihre Aufgaben kennengelernt. Das Eintauchen in neue Strukturen, Organisationsformen und Inhalte hat mich begeistert. Es faszinierte mich, die Erfahrungen daraus zu kombinieren und zum Besten für Benutzende oder das zu verwaltende Material einzusetzen - und das tut es noch immer.
Mit den Jahren sind stetig neue Tätigkeitsbereiche hinzugekommen und ich habe mir "noo-dis-no" neue Fähigkeiten und neues Wissen angeeignet. Zwar hat mich das bereichert und vielfältig werden lassen, eine klassische Stellensuche ist damit allerdings nicht ganz so einfach. Deshalb finden Sie hier eine Art Portfolio jener Fähigkeiten, die ich mitbringe und die ich gerne einsetzen, verfeinern und ausbauen möchte.